Homöopathie für Kinder

Die klassische Homöopathie ist ein ganzheitliches Therapiesystem, das nicht mit der Pflanzenheilkunde gleichzusetzen ist, denn hier werden die Arzneien nach dem Ähnlichkeitsprinzip ausgewählt. Es handelt sich bei den homöopathischen Mitteln um stark bis maximal verdünnte Substanzen aus dem Mineral-, Pflanzen- oder Tierreich, die an einen Trägerstoff gebunden sind.

Eine Behandlung beginnt mit einer Untersuchung und einem ausführlichen ganzheitlichen Gespräch (Anamnese), in dem es um die Entstehung der aktuellen Krankheitssymptomatik sowie den Gemütszustand des Patienten geht. In meiner Praxis werden Kinder mit Blähungskoliken, Neurodermitis, Zahnungsbeschwerden, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Bronchitis und anderen akuten oder chronischen Krankheiten homöopathisch in Ihrer Entwicklung unterstützt.

Cranio-Sakral-Therapie

Cranio-Sakral-Therapie (Cranium = Schädel, Sakrum = Kreuzbein) ist eine sanfte, ganzheitliche Körpertherapie, die ihren Ursprung in der Osteopathie hat. Die feine Arbeit, die mit wenigen Gramm Druck auskommt, unterstützt die Selbstheilungsprozesse im Körper und hat eine ausgleichende Wirkung auf das autonome und zentrale Nervensystem. Über die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit wird der Kontakt zur Grundregulation des Körpers hergestellt. Die Schädelknochen werden durch die Berührung meiner Hände sanft ausbalanciert. Über die Verbindung zum Gefäß-, Lymph-, Muskel-, Skelett- sowie zum endokrinen System wird der Körper als Ganzes harmonisiert und in Einklang gebracht.